Mehr als 40 Jahre Ihr zuverlässiger Partner in Fragen der zerspanenden Fertigung

Über 40 Jahre zuverlässig und kompetent

Seit nunmehr über 40 Jahren sind wir für unsere Kunden tätig. In dieser langen Zeit haben wir unser Leistungsangebot kontinuierlich weiterent­wickelt. Zufriedene Kunden sind uns wichtig, unsere vielen langjährigen Kunden können dies bestätigen.

Nach seiner abgeschlossen Meisterprüfung war Anton Distl in einem namhaften Maschinenbauunternehmen als Fertigungsleiter tätig, bevor er Mitte der Siebziger Jahre ein Einzelunternehmen gründete.

Bild aus der Gründungszeit
Bild aus der Gründungszeit

Zuerst als Ein-Mann-Betrieb an einer konventionellen Drehmaschine agierend, kamen innerhalb kürzes­ter Zeit weitere Drehmaschinen und Revolverdrehmaschinen, sowie konventionelle Fräs- und Bohrma­schinen dazu. Die Mitarbeiterzahl stieg von einem auf drei bis vier Vollbeschäftigte an.

Anfang der achtziger Jahre wurde das Einzelunternehmen in die CNC- Technik Distl GmbH umgewandelt und es folgten die ersten CNC- Bearbeitungsmaschinen: Zuerst eine CNC-Drehmaschine, dann bald ein CNC-Bearbeitungszentrum. So wuchsen im Laufe der Jahre sowohl die Anzahl der CNC-Bearbeitungsmaschinen als auch die Anzahl unserer Mitarbeiter stetig an.

Im Jahr 1993 trat Dipl. Ing. Sascha Distl nach erfolgreichem Abschluss seines Maschinenbaustudiums in das Unternehmen ein. Im gleichen Jahr bezogen wir den Neubau am jetzigen Standort.

Bis heute investieren wir stetig in neue CNC-Bearbeitungsmaschinen – Stand heute, verfügen wir über 14 CNC-Bearbeitungsmaschinen und beschäftigen 16 Mitarbeiter.

Distl GmbH Wernher-von-Braun-Str. 7 63303 Dreieich-Offenthal

Sie haben Fragen oder möchten mehr Informationen?
Dann rufen Sie uns an, faxen uns oder schreiben uns eine E-Mail!

Fax: 06074-68708